CSAtalk15: Gaming Equipment

Was? Ohne Technik kein Videospielen – sei das ein Smarphone oder der High-End-Gaming-PC.
Beim CSAtalk15 betrachten wir das Thema „Gaming Equipment“ aus verschiedenen Perspektiven:

* Controller Mods
* Games&Making
* Inklusive Controller
* Nachhaltigkeit und Gaming
* Gaming/Streaming Setups
und natürlich
* Gaming Chairs – was bringen sie wirklich 😉

Wann: 10.03.2022 19:30 Uhr

Wo: Twitch

Wer:

  • FineFin hat zusammen mit seinen Kindern das Zeppelin Game entwickelt und damit  den AltCtrlGameJam 2015 gewonnen. Er entwickelt und baut er Escape Rooms – aber dazu mehr im Talk.
  • Babette aka z3551n ist leidenschaftliche Hobby-Streamerin, Gamerin und Super Mario 64 Speedrunnerin.
  • Grüne Haare, Neonstyle, Streamer und Sprecher. Razzortainment fällt auf. Und vor allem sein excellentes Streaming Equipment.
  • Oliver Reynolds vom Verein für Videospielkultur wacht über eines der größten Games Archive Deutschlands.

Schickt uns eure Gaming oder Streaming Setups (und per PM wieviel sie kosten). Mal sehen, wer von den Speaker*innen beim Raten am nächsten ran kommen.

Die Veranstaltung auf Instagram und Twitter zum Freunde einladen.

Die vergangenen Talks zum Nachhören.

Die Computerspielakademie ist ein Projekt des Medienzentrum München des JFF.
Gefördert durch: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales und Stadtjugendamt der LH München.

Schaut euch gerne unseren Talk auf Youtube nochmal an!

00:02:15 Vorstellungsrunde
00:09:18 Schätzspiel mit Setup von Razzortainment
00:13:17 Razzertainments Setup Erklärung
00:17:27 Razzortainments Mikrophon
00:25:09 Ratespiel Babsis Gaming Setup
00:34:28 Sie hat den Controller GESTOHLEN?
00:35:12 Emulation und Speedrunning
00:44:50 Ist der Controller schon legal?
00:47:07 Rätselspiel Gaming Setup Leander
00:59:32 AltCntrlGameJam 2015
01:06:03 Accessibility und Controller
01:23:14 Controller selber Bauen
01:35:17 Bduget Gaming
01:48:25 Ratespiel Gaming Setup Munich eSports
01:53:31 Videospielkultur Verein stellt (Retro)Controller vor
02:13:04 Fazit der Sprecher
02:16:19 Danke das ihr da wart und Ausblick auf zukünftige Events