Watch your game!

Die Kampagne »Watch your game« (Arbeitstitel) zur Sensibilisierung junger Menschen im Umgang mit virtuellen Spielwelten läuft auf ihren vorläufigen Höhepunkt zu. Die zweite Workshopphase zur Kampagnenentwicklung ist abgeschlossen. Zuletzt stießen die im Rahmen von zwei Sessions auf dem Gamescamp entwickleten Vorschläge auf reges Interesse und konstruktive Erweiterungen. In den nächsten Wochen wird an der Präsentation im Kontext der Gamescom 2012 gearbeiet.

Der Erfolg versprechende Ansatz einer Kampagne von Gamern für Gamer begegnet der Sorge, dass junge Computerspielerinnen und -spieler die Balance zwischen Spielwelten und Real Life verlieren. »Watch your game« ist ein Projekt des Instituts Spielraum an der Fachhochschule Köln, wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und findet im Rahmen des Dialog Internet statt. Das JFF ist Kooperationspartner und durch seine Direktorin Kathrin Demmler im Beirat vertreten.

Weitere Informationen unter www.watchyourgame.de