Logo für Gamedesign mit Javascript

Gamedesign mit Javascript – Ferienworkshop im August

Bist du zwischen 14 und 18 Jahren alt und willst lernen, wie du ein eigenen Spiel programmieren kannst? Dann ran an die Tasten!

Was?

An diesem Wochenende gestaltest du mit Gleichgesinnten dein eigenes Spiel mit der Programmiersprache Javascript. Softwareentwickler und Programmiercoach Maximilian Krüger begleitet dich von der Idee zur erfolgreichen Umsetzung.

Ihr habt die Möglichkeit, mit eurem entstandenen Spiel am GamesPreis 2021 teilzunehmen und tolle Preise abzuräumen!

Wann?

21. & 22. August 2021

Samstag, 21. August 2021

10-12 Uhr Deine Spiel-Idee: Brainstorming & Einführung in Javascript

13-15 Uhr Programmiere dein Game mit Javascript

Sonntag, 22. August 2021

10-12 Uhr Programmiere dein Game mit Javascript

13-15 Uhr Stell dein Spiel auf die Probe!

Wo?

Im Medienzentrum München, Rupprechtstraße 29, 80636 München (2. Stock)

Was brauchst du?

PC oder Laptop mit Internetverbindung und einen Texteditor (bei Windows schon vorinstalliert). Falls du kein eigenes Gerät hast, gib uns Bescheid und wir organisieren eines für euch!

Wie?

Der Workshop ist kostenfrei! Melde dich gleich an, unter sonja.berger@jff.de, und teile uns bei der Anmeldung mit, wie viel Vorerfahrung zum Programmieren du schon hast (Anfänger*innen und Fortgeschrittene sind beide herzlich Willkommen!).

Wir freuen uns auf euch!

 

Ein Workshop der ComputerSpielAkademie. Die ComputerSpielAkademie ist ein Projekt des Medienzentrum München des JFF. Gefördert durch das Stadtjugendamt der LH München und das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales.