Dein Spiel. Dein Leben. – Finde dein Level!

Die Kampagne „Dein Spiel. Dein Leben.“ wurde seit Jahresbeginn 2012 von über 100 jungen Gamern aus dem ganzen Bundesgebiet gemeinsam mit dem Institut Spielraum der Fachhochschule Köln und dem Institut für Computerspiel Spawnpoint gestaltet. Die Jugendlichen haben in zwei Workshop-Phasen, im Austausch mit PädagogInnen auf der fünften medienpädagogischen Netzwerktagung 2012 an der FH in Köln und auf dem Gamescamp² 2012 auf der Burg Lohra in Thüringen erarbeitet, wie Gamerinnen und Gamer angesprochen werden können, über ihr eigenes Spielverhalten nachzudenken, sich mit anderen darüber auszutauschen und ein Gleichgewicht zwischen virtueller und realer Welt herzustellen.

Auf der Gamescom in Köln wurde die Kampagne nun offiziell gestartet. Sie umfasst drei zentrale Elemente:

1. Der Wettbewerb

2. Soziale Gütekriterien für Clans und Gilden

3. »Reflected Gamer!« Button

Die Kampagne sucht Mitstreiter und Mitstreiterinnen. Informiert euch unter www.dein-spiel-dein-leben.de