#CSAtalk9 Ist E-Sport META? – E-Sport und Gesellschaft

Was? Was ist eigentlich E-Sport? Was bedeutet er für unsere Gesellschaft und die Gaming-Szene? Diese und weitere Fragen stellen wir uns und unseren Speaker*innen bei unserem neunten Talk “Ist E-Sport META? – Über die Relevanz von E-Sport”.

Wann? 17.11.2020 19:30h

Wo? Twitch

Wer?

Tyler Gough ist bilingualer Kommentator, Moderator und Redakteur. Hauptsächlich im E-Sport mit Counter-Strike, aber auch FIFA, SimRacing und diversen anderen Games.

Anna Lamsfuß ist Studiengangsleitung am Institut für eSports, Hochschule für angewandtes Management in Ismaning. Zudem schreibt sie derzeit an ihrer Promotion im Bereich eSports und Gaming.

Alexander Pfeiffer ist derzeit Postdoc Fellow am MIT, Boston. 2019 gründete er zusammen mit Michael Fleischhacker die Schul- und Uniliga in Wien als Prototyp.

Jarno “Kasiri” Monsees ist Spieler bei Penta 1860 Academy. Seit mittlerweile 10 Jahren ist er als Spieler, Manager und Coach für League of Legends aktiv.

 

 

 

Eine Kooperation mit dem Kreisjugendring München-Stadt und Munich eSports e.V.

Die Computerspielakademie ist ein Projekt des Medienzentrum München des JFF.
Gefördert durch: Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales und Stadtjugendamt der LH München.